Aktuelles

Internationaler Kumite-Lehrgang in Lübeck

Mukin-Shori-Youngster absolvierten in Lübeck ihren ersten Kumite-Lehrgang und zeigten danach im Wettbewerb auf.

Vier jungen Karateka vom Verein Mukin Shori Groß Gerungs, Lisa und Fabio Puhr, Yvonne Kaufmann und Jayden Seifert) nahmen vergangene Woche am Internationalen Kumite-Lehrgang in Lübeck (Deutschland) teil.

Trainiert wurde dort unter der der Leitung von Sensei Kim Brix Anderson aus Dänemark (5. Dan und President & Chief Instructor Wado International Karate Do Federation Denmark), Sensei Henrik Katborn aus Dänemark (2. Dan Shuri Ryu) und Patrick Urban aus Deutschland (1. Dan und World Cup Sieger von 2015).

Auf dem Programm standen nicht nur Kraft, Schnelligkeit und Technik, sondern auch Taktik und Turnierpraxis.

Seine neuen Fähigkeiten konnte das Groß Gerungser Quartett im anschließenden Trainings-Wettkampf souverän umsetzen und unter Beweis stellen. „Für unsere Talente war es ein aufregender erster Lehrgang mit Sport, Spaß und neuen Freundschaften“, berichtet Trainer Rene Puhr, der die Youngster mit Diana Seifert nach Lübeck begleitete und dabei auch neue Inspirationen sammeln konnte.

Weitere Fotos gibt es hier!