Aktuelles

Lisa Puhr – siegreich in Slowenien

Bei den diesjährigen Ljubljana Open traten rund 1000 Wettkämpfer aus 134 Vereinen und 14 Nationen an.
Auf 8 Kampfmatten wurde von 9 Uhr morgens bis in die späten Abendstunden um die heiß begehrten Medaillen und Pokale gekämpft.
Auch die Gerungser Karateka Lisa und Fabio Puhr gingen für Mukin Shori an den Start.


Lisa kämpfte sich erfolgreich in der U10 über 4 Runden bis ins Finale vor. Sie besiegte dabei Ihre Gegnerinne aus Slowenien und Kroatien ohne Probleme. Mit blitzschnellen Fußtechniken ließ sie Ihnen keine Chance. Den Finalkampf bestritt sie dann gegen eine slowenische Kämpferin, die um einen Kopf größer war als sie und diesen Größenvorteil auch einzusetzen wusste. Lisa ließ sich davon aber nicht irritieren, sondern agierte weiter hin sehr kontrolliert und zielstrebig. Bis zum Schluss lieferten sich beide einen Kampf auf Augenhöhe, bei dem man nur schwer sagen konnte wer gewinnt. Kurz vor Ablauf der Zeit jedoch punktete die Slowenin und Lisa verlor sehr knapp. Mit der Leistung, die Sie bei diesem Wettkampf wieder einmal gezeigt hat und den Gewinn der Silbermedaille kann man aber mehr als zufrieden sein. Lisa`s Medaillenjagt ist nicht aufzuhalten.
Fabio startete in der U14 Kategorie und konnte ebenfalls die ersten Kämpfe souverän gewinnen. In der dritten Runde traf er auf einen sehr starken Gegner aus der Ukraine. Dieser versuchte ihn unaufhörlich mit raschen Fausttechniken unter Druck zu setzen. Da Fabio bereits ein sehr erfahrener Kämpfer ist, wusste er sehr gut zu kontern. Nach Ablauf der Kampfzeit stand es 3 zu 3. Da sein Gegner aber den ersten Punkt erzielt hat, ging dieser Kampf leider an den Ukrainer.
Trotzdem schaffte Fabio den Einzug ins kleine Finale. Hier hatte er etwa Pech und eine sehr strittige Wertung, für die sein Gegner Punkte bekam, stoppte ihn auf dem Weg zur Bronzemedaille. Dennoch zeigte auch er, dass er in der höheren Altersklasse sehr gut mithalten kann und in Zukunft um die Medaillen mitkämpfen wird.

NEU: KARATEANFÄNGERKURS IN ZWETTL: aufgrund der großen Nachfrage wurde die Anmeldefrist bis Mittwoch den 27.11.2019 verlängert. Trainiert wird von 17:15 – 18:45 in der Turnhalle der Privaten Neuen Mittelschule in Zwettl. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Nähere Infos unter: Rene` Puhr 0660/1881978.